Über Mich

Liebe Zuchtfreunde !


Auf dieser Homepage stelle ich meine Tiere vor.
Für alle die mich nicht kennen, hier einige Infos.
Ich wohne in Hessigheim „der Nabel der Welt“ am schönen Neckarstrand mit seinen vielen Weinbergen, Hessigheim liegt zwischen Stuttgart und Heilbronn und ist immer eine Reise wert.
Ich bin am 20.09.1966 in Besigheim geboren, und habe mit der Kleintierzucht ab meinem 12 Lebensjahr angefangen.
Ich habe mit Zwerg Welsummer rostrebhuhnfarbig begonnen danach folgten Zwerg Orpington blau-gesäumt, schwarz und gelb. Dann kamen noch Englische Modena in weiß, gelb und rot dazu, bis ich mich für die Rheinländer-Zucht entschied.
Zur Zeit züchte ich mit viel Erfolg Rheinländer blaugesäumt und habe mich seit 2004 mit der Herauszüchtung der  blaurebhuhnhalisgen beschäftigt, die 2009 in Dortmund auf der Nationalen anerkannt wurden. Zwerg Rheinländer blaugesäumt und blaurebhuhnhalsig.
Tauben züchte ich Deutsche Modeneser Schietti und Gazzi in rotfahl und rotfahlgehämmert sowie Italienische Mövchen blaugescheckt, Stellerkröpfer blaugeganselt und Voorburger Schildkröpfer rot.
In den vergangenen Jahren konnte ich auf Haupt- und Bezirkssonderschauen schon einige Rheinländer Bänder erringen, des weiteren wurde ich 2002 und 2010 Württembergischer Meister, 2003, 2009 und 2011 Deutscher Meister und 2006 Süddeutscher Meister mit meinen blaugesäumten Rheinländer. 2011 wurde ich Europameister mit blaurebhuhnhalsig.
Seit 1999 bin ich 2.Vorsitzender und seit 2008 auch Zuchtwart im SV Rheinländerhuhnes Bezirk Württemberg Hohenzollern , im Hauptverein der Züchter des Rheinländer Huhnes bin ich seit 2008 Hauptkassierer. In meinem Ortsverein bin ich Geflügen- und Taubenwart.
Und nun viel Spaß beim durchblättern meiner Home Page.

Euer Zuchtfreund Jürgen Friedl (Max)